Wir von BURGER KING® machen tolle Burger. Schliesslich sind bei uns Frische und Geschmack KING. Nicht nur in den BURGER KING® Restaurants in deiner Stadt, sondern auf der ganzen Welt. Und das schon seit 1954. Lerne jetzt unser Erfolgsrezept und das Geheimnis unseres unverwechselbaren Geschmacks kennen.

Wissenswertes

BURGER KING® SCHREIBT REKORDE.

11 Mio. Gäste besuchen täglich ein BURGER KING® Restaurant und bestellen am häufigsten den WHOPPER®. Unglaubliche 2,1 Milliarden Mal geht unser Bestseller jedes Jahr über die Ladentheke. Und mehr als die Hälfte der WHOPPER® wird durch das Fenster eines Drive-In gereicht. Schwindelerregend ist auch das höchstgelegene BURGER KING®. Es befindet sich in La Paz, Bolivien rund 3.500 m über dem Meer.
 

BURGER KING® macht Karriere.

Mit über 400.000 Mitarbeitern in über 13.000 BURGER KING® Restaurants weltweit bieten wir unseren 11 Millionen Gästen täglich frische und qualitativ hochwertige Produkte. Dafür geben unsere Mitarbeiter alles. Und wir unterstützen sie natürlich bei ihrer Karriere – mit regelmässigen Schulungen und der Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung. Wusstest du, dass du vom Restaurant Mitarbeiter bis in das Management der Hauptverwaltung aufsteigen kannst? Oder dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Restaurant-Managements durchschnittlich 8 Jahre für BURGER KING® arbeiten? Das spricht doch für sich.

 

BURGER KING® SCHREIBT GESCHICHTE.

Das erste BURGER KING® Restaurant eröffnete 1954 in Miami, USA seine Pforten. Was heute unglaublich klingt: Der WHOPPER® wurde erst drei Jahre später erfunden. Doch mit dem 1958 noch 37 Cent teuren „Riesending“ startete der unglaubliche Siegeszug von BURGER KING® dann richtig durch. 1963 eröffnete in Puerto Rico das erste Restaurant ausserhalb der USA. 1969 kamen die ersten Standorte in Kanada hinzu. Und 1975 gelang mit der Eröffnung des BURGER KING® Restaurants in Madrid schliesslich der Sprung nach Europa. Heute ist BURGER KING® weltweit mit über 13.000 Restaurants in 88 Ländern vertreten.
 

BURGER KING® liebt Innovation.

In unseren BURGER KING® Restaurants gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. So sind bereits rund 30 % unserer Schweizer Restaurants mit unserem neuen Design gestaltet.

Woran wir glauben

Qualität ist erste Burgerpflicht.

Wenn es um Frische und Qualität geht, setzen wir eigene Massstäbe. Nicht umsonst werden die Tomaten und Zwiebeln täglich frisch im Restaurant gewaschen und geschnitten oder der WHOPPER® frisch auf Bestellung zubereitet. Jedes Patty für jeden Gast frisch zu grillieren, dafür steht auch unser BURGER KING® Siegel „Frisch auf offener Flamme grilliert“. Unser Qualitätsversprechen setzt dabei schon vorher an: bei der Herkunft der Produkte. Deshalb vertrauen wir vor allem auf langjährige und verantwortungsbewusste Lieferanten. Am besten direkt aus der Region. Und das schmeckt man.

Wachstum mit Geschmack.

Für uns geht nichts über den Geschmack von frisch grilliertem Beef. Mit immer neuen BURGER KING® Restaurants sorgen wir dafür, dass du diesen Geschmack auch in deiner Nähe bekommst. Inzwischen findest du uns bereits an 34 Standorten in der gesamten Schweiz. Und wir wachsen stetig weiter. Das bedeutet natürlich auch, dass wir immer neue motivierte Mitarbeiter suchen, die Freude an frischen Produkten haben. Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, bewirb dich! Bei BURGER KING® erwartet dich nicht nur eine abwechslungsreiche Arbeit im Team, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Innovationen durch frische Ideen.

Es gibt 221.184 Möglichkeiten, einen WHOPPER® zu belegen. Und als ob das nicht Abwechslung genug wäre, entwickeln wir auch ständig neue Produkte. Wie zum Beispiel den Chicken Nugget Burger, den es seit 2012 in unseren Schweizer Restaurants gibt. Dieser überzeugt mit knusprigen Hähnchen Nuggets, würziger Hot Curry Sauce und knackigem Salat. Und auch in den neuen Medien sind wir seit 2011 mit unserer Schweizer Facebook-Fanpage für euch da. Die mittlerweile rund 89.000 Fans können sich regelmässig über tolle Aktionen und Gewinnspiele freuen, vom „I love WHOPPER®“ Shirt bis hin zur Reise in die USA, das Ursprungsland des WHOPPER®. Für die Zukunft fällt uns bestimmt auch noch was ein. Lass dich überraschen.

Weltweit zu Hause

Eine amerikanische Erfolgsstory – made in Germany.

1981 eröffnet BURGER KING® das erste Restaurant in der Schweiz in Lugano. Heute gibt es in der Schweiz schon 44 Restaurants. Und jedes Restaurant ist durch seine Mitarbeiter, seine Lage und sein Design etwas ganz Besonderes – egal ob am Genfer See, am Lago di Lugano oder am Zürichsee. Schliesslich sollst du dich in jedem BURGER KING® Restaurant wie zu Hause fühlen.

Seit 2010 gehört BURGER KING® zu 3G Capital, einer international agierenden Finanzgruppe, die auf langfristiges und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.