Als globales Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Nicht nur gegenüber unseren Gästen, sondern auch gegenüber unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Zu bester Qualität gehört für uns deshalb auch der nachhaltige Umgang mit Ressourcen. So schmecken unsere leckeren Zutaten gleich noch mal so gut.

Verständnis

Wenn wir morgens öffnen, denken wir an viel mehr als nur an unser leckeres Frühstück.

Über 24.000 Mitarbeiter und mehr als 600.000 Gäste pro Tag – da muss man an vieles denken. Zum Beispiel an umweltgerechte Restaurantkonzepte, an die konstant hohe Qualität unserer Produkte, an die Herkunft unserer Zutaten, die stetige Fortbildung unserer Mitarbeiter und natürlich an den guten Geschmack unserer Gäste. Daran arbeiten wir jeden Tag – aber erst nach unserem leckeren Frühstück.

Produktverantwortung

Echter Geschmack fängt bei der Herkunft an.

Bei der Auswahl unserer Produkte waren wir schon immer wählerisch. Die Herkunft spielt für uns dabei eine wesentliche Rolle. Daher findest Du auch in jedem Restaurant eine Liste, woher genau unsere Produkte stammen – nämlich fast ausschliesslich aus der Schweiz. Das ist bei unserem Beef zum Beispiel zu 100% der Fall. Unsere Versorgungskette können wir komplett nachvollziehen und unsere Zutaten zu jedem Zeitpunkt an ihren Ursprungsort zurückverfolgen.

Dass unsere Lieferanten alle Vorgaben und Richtlinien bei der Tierhaltung erfüllen, wird regelmässig überprüft und spielt für uns eine wichtige Rolle. Bei so viel Geschmack können wir auf Geschmacksverstärker und künstliche Aromen bewusst verzichten. Das ist sicher auch nach deinem Geschmack.

Das UTZ-Zertifikat

Unser Kaffee hält auch beim Thema Nachhaltigkeit hellwach.

Was uns bei unserem Kaffee besonders gut schmeckt? Das Aroma, klar. Vor allem aber, dass er fair und nachhaltig angebaut wird. Dafür steht das UTZ-Zertifikat. Es stellt einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Landwirtschaft sicher und garantiert den Landwirten in Südamerika und Afrika einen fairen Preis. Zudem legt UTZ strenge Verhaltensnormen für Arbeitsbedingungen und Umweltschutz fest. Dass diese auch eingehalten werden, dafür sorgen regelmässige Betriebsprüfungen unabhängiger Experten. UTZ bedeutete schliesslich schon bei den Mayas „gut“. Und das soll auch so bleiben.

Gesundheit & Ernährung

Bester Geschmack mit gutem Gewissen.

Grillieren zählt zu den fettärmsten Arten der Fleischzubereitung. Und auch sonst achten wir bei unseren Zutaten genau drauf, was drin ist. Auf der Rückseite unseres Tablettauflegers findest du eine ausführliche Nährwerttabelle aller Produkte. Weitere Informationen erhältst du auf den ausliegenden Broschüren. Viel Geschmack mit besonders wenig Fett und Kalorien findest du bei uns natürlich auch. Schau doch einfach mal zu unseren Delight Produkten.

Mclamore Foundation

Weltweit zu Hause für gemeinnützige Tätigkeiten.

Mit der BURGER KING McLAMORESM Foundation (ehemals HAVE IT YOUR WAY FOUNDATION) wollen wir etwas in der Gesellschaft, in der wir arbeiten und leben, bewegen. Die BURGER KING McLAMORESM Foundation hat es sich zum Ziel gesetzt, karitative Einrichtungen und Aktivitäten im gesamten Unternehmen zu fördern, indem sie die Kraft der Marke BURGER KING® nutzt, um Spenden zu sammeln und weltweit zu verteilen. Das gesamte BURGER KING® System hat sich dazu verpflichtet, lokal, national und weltweit die Gesellschaft durch die Foundation zu unterstützen.

Durch diesen weltweiten Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens möchten wir das Wachstum gemeinnütziger Tätigkeiten fördern, um langfristig das Leben der Menschen weltweit positiv zu beeinflussen.

Mitarbeiter

1.000 Mitarbeiter und ein Geschmack.

Für beste Burger braucht man beste Zutaten. Aber auch die richtigen Mitarbeiter mit Leidenschaft für Qualität und Frische. Inzwischen sind es über 1000 Mitarbeiter in der ganzen Schweiz, die diese Leidenschaft teilen. Und auch in den nächsten Jahren kommen durch unsere Neueröffnungen noch viele weitere hinzu. Denen gefällt es dann hoffentlich genauso gut bei uns, denn wir legen grossen Wert auf Karrieremöglichkeiten und ein gutes Arbeitsklima.

Und unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen! So lernen sie nicht nur alles rund um Geschmack, Frische, Qualität und Systemgastronomie, sondern werden individuell bei ihrer Weiterbildung unterstützt. Da kommt jeder auf den Geschmack!